Kleine Wende bei OSK-Kliniken: Auch Wangens Notaufnahme könnte bleiben:

Wangen/Ravensburg/Bad Waldsee/Leutkirch / sz -

Überblick: Das ist an diesem Freitag im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

Wangener Unternehmen AVL SET feiert seinen neuen Firmensitz:

Wangen / sz - Im Zeitplan und im Kostenrahmen: Woran viele große Bauprojekte in diesen schwierigen Zeiten scheitern, hat die AVL SET GmbH geschafft.

Experte bei Online-Debatte: Keine Klinik-Schließungen vor Aufbau neuer Strukturen:

Ravensburg/Weingarten/Bad Waldsee/Aulendorf/Isny/Wangen/Leutkirch/Bad Wurzach / sz - Wie sieht die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Region aus?

Gläubige laufen singend und betend zur Friedenslinde in Nieratz:

Wangen / vsti - Ein sonniger Morgen und die Möglichkeit, nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder gemeinsam ein Stück auf dem Weg des Glaubens gehen zu können, ließ Gläubige aus den Pfarreien St. Martin mit...

Die Tafeln in der Region kämpfen mit zu viel Andrang:

Weingarten/Leutkirch/Isny/Wangen/Bad Wurzach/Ravensburg/Vogt/Aulendorf/Bad Waldsee / sz - Die Tafeln deutschlandweit und auch in der Region sind verzweifelt.

UPDATE: Zugstrecke Lindau-Memmingen wieder frei:

Kisslegg/Lindau/Wangen/Leutkirch / sz -

Brummi-Fahrer werden an der A96 über ihre Rechte informiert:

Leutkirch/Wangen/Bad Wurzach/Aichstetten / sz - Der Rastplatz an der A 96 unterhalb der Leutkircher Galluskapelle hat am Samstag ein einladendes Bild geboten: Da standen Kaffeetassen, Kannen und Butterbrezeln bereit für Brummifahrer, die das...

111 Jahre Noch-Modellbau: Wie die Wangener mit kleinen Figuren ganz groß wurde:

Wangen / sz - Kopulierende Paare, Märchenfiguren und natürlich alles für eine perfekte Modellbahn-Anlage – die Produktpalette der Firma Noch ist schier unendlich.

Überblick: Das ist an diesem Mittwoch im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

Vierter Ukraine-Hilfstransport nach Polen startet: Spenden sind noch willkommen:

Isny/Wangen / sz - Das inzwischen auf zehn Frauen und Männer angewachsene Helfer-Team der Allgäuer Karateschule Imeri plant am kommendem Wochenende einen weiteren, den dann vierten Hilfstransport nach Polen, um aus der...

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse der ersten großen OSK-Aussprache vor der Entscheidung:

Ravensburg/Weingarten/Bad Waldsee/Aulendorf/Isny/Wangen/Leutkirch/Bad Wurzach / sz -

Künstliche Intelligenz: Am Wangener Gymnasium wird eine mögliche Zukunft greifbar:

Wangen / sz/bee - Um weit mehr als nur Serviceroboter, Smart Homes und Robotertaxis ging es unlängst beim Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Ertel am Wangener Rupert-Neß-Gymnasium.

Beim Wangener Baustellenfest ist auch der diskutierte Aussichtsturm mehrfach Thema:

Wangen / sz - Das erste LGS-Baustellenfest auf dem Erba-Gelände ist auf große Resonanz gestoßen. Die Besucher hatten viele Möglichkeiten, Gebäude zu besichtigen und sich über Themen zur Landesgartenschau zu...

Überblick: Das ist an diesem Dienstag im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

Mit Rollstuhl im Nahverkehr: Kleines Experiment endet mit Rettungsaktion – mit VIDEO:

Ravensburg/Weingarten/Bad Waldsee/Aulendorf/Isny/Wangen/Leutkirch/Bad Wurzach / sz -

Welche Rolle das Wasser fürs Bier spielt:

Kisslegg/Wangen / bee - Wasser spielt für das Bier eine bedeutende Rolle. Nicht nur, weil es einer der vier Bestandteile im deutschen Reinheitsgebot von 1516 ist, sondern schlichtweg, weil Bier zu über 90 Prozent aus Wasser...

Wangener Handball stellt sich an der Spitze neu auf:

Wangen / sz - Beim Wangener Handball ist eine bemerkenswerte Ära zu Ende gegangen: Abteilungsleiter Matthias Vetter stellte sich nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl.

Überblick: Das ist an diesem Montag im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

Geburtshilfe Wangen behalten und Bad Waldsee schließen?:

Wangen/Ravensburg/Leutkirch/Bad Waldsee / bee -

Abgeordnete und Kreisräte diskutieren Online über Zukunft der OSK:

Ravensburg/Weingarten/Bad Waldsee/Aulendorf/Isny/Wangen/Leutkirch/Bad Wurzach / sz - Das Krankenhausbündnis Bodensee-Oberschwaben lädt am Montag, 23. Mai, um 20 Uhr zu einem Online-Dialog ein, das Thema: „Ein Gesundheitssystem der Zukunft für Oberschwaben – Machbar, Bezahlbar?“

Nackt und offenbar verwirrt: Mann spaziert ohne Kleidung durch Wangen:

Wangen / sz - Ohne Bekleidung unterwegs gewesen ist ein 28-jähriger Mann am Freitagabend in Wangen. Gegen 19.50 Uhr wurde er laut Polizeibericht im Bereich der Essotankstelle und des Argencenters gesehen.

In der Krankenhaus-Debatte kommt der Mensch zu kurz: Zwei Schicksale sprechen Bände:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Isny/Weingarten/Aulendorf/Bad Wurzach / sz - Ein junger Mann prallt vor wenigen Jahren bei einem Fußballspiel mit einem Gegenspieler zusammen.

Von Stadtbus bis Car-Sharing: GOL-Stammtisch macht Rundschau:

Wangen / sz - Der neue Stadtbus, Rad- und Bahnverkehr, E-Mobilität und Car-Sharing: All das waren Themen, über die beim jüngsten GOL-Stammtisch im Vereinsheim des Tennisclubheim 1903 diskutiert wurde.

Landeszuschuss für Wangener Aussichtsturm ist fix:

Wangen/Stuttgart / sz/bee - Nun steht es fest: Das Land Baden-Württemberg würde einen Aussichtsturm auf dem Landesgartenschaugelände mit knapp 1,09 Millionen Euro bezuschussen.

Aussichtsturm und Krankenhaus sind Thema bei den Freien Wählern in Wangen:

Wangen / sz - Die beiden derzeit zentralen Wangener Themen – Aussichtsturm und Krankenhaus – haben auch die Mitgliederversammlung der Freien Wähler in der „Blauen Traube“ geprägt.

Duftende Blumen im alten Kuhstall und Verkehrschaos: Was diese Woche im Kreis wichtig ist:

Ravensburg/Weingarten/Wangen/Bad Waldsee/Leutkirch / sz -

Keine weitere Bierpreissteigerung bei Farny - Brauerei blickt auf starke Absatzzahlen:

Kißlegg/Wangen / sz - Nach zwei schwierigen Corona-Jahren blickt Farny äußerst zuversichtlich in die Zukunft.

Strafrichter am Amtsgericht: „Die Arbeit ist auch ein Massengeschäft“:

Wangen/Achberg/Amtzell/Argenbühl/Isny/Kißlegg/Aitrach/Aichstetten/Bad Wurzach/Leutkirch / sz - Das Amtsgericht in Wangen hat seit Jahresbeginn einen neuen Strafrichter.

Strom vom Straßenrand: Im Kreis Ravensburg könnte es neue Solarparks geben:

Ravensburg/Weingarten/Wangen/Leutkirch / sz - Die Energiewende soll in großen Schritten vorankommen.

Überblick: Das ist an diesem Freitag im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

Wolf im Westallgäu: Attackenversuch auf Schafherde am Rohrach in Sigmarszell - mit VIDEO:

Sigmarszell/Wangen / sz - - Erst dachte Manuel Fritz, ein trächtiges Mutterschaf habe sich von der Herde abgesondert, als er an jenem Dienstag ein einzelnes Tier unten am Waldrand sah. „Es ist allein und langsam gelaufen“,...

OSK-Debatte in voller Stadthalle Wangen: Sachlichkeit, Emotionen und einige Erkenntnisse:

Wangen / sz - Quo Vadis, Wangener Krankenhaus? Der Antwort auf diese Frage sieht die Bevölkerung in der Region mit großer Spannung entgegen, wie am Dienstagabend mehr als deutlich wurde.

Corona und Ukraine-Krieg erschweren in Wangen die Integration Geflüchteter:

Wangen / sz - Was tut die Stadt Wangen für die Integration geflüchteter Menschen?

Was den Biss einer Zecke so gefährlich macht – auch für Hunde und Katzen:

Ravensburg/Weingarten/Bad Waldsee/Aulendorf/Isny/Wangen/Leutkirch/Bad Wurzach / sz - Mit dem warmen Wetter beginnt in der Region wieder vermehrt die Zeckensaison.

Vielleicht kann Wangens Geburtshilfe doch bleiben:

Wangen / sz - Die Frauenklinik am Wangener Krankenhaus könnte womöglich doch erhalten bleiben.

Überblick: Das ist an diesem Mittwoch im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

An diesen drei Orten gibt es die schönsten kleinen Festivals der Region:

Wangen/Herdwangen-Schönach/Rieshausen/Biberach/Sigmaringen/Tuttlingen/Friedrichshafen/Ulm/Lindau / sz -

Wangens Grüner Ortsverband für Klinik-Erhalt:

Wangen / sz/jps - Der neu gegründete Ortsverband Wangen-Amtzell-Achberg von Bündnis 90/Grüne positioniert sich klar für den Erhalt des Krankenhauses in Wangen. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Sieben überraschende Erkenntnisse über das Trinkwasser im Kreis Ravensburg:

Ravensburg/Weingarten/Bad Waldsee/Aulendorf/Isny/Wangen/Leutkirch/Bad Wurzach / sz - Aus dem Mostbrunnen bei Ravensburg laufen pro Sekunde 18 Liter Wasser, das wird mit UV-Strahlen beleuchtet und: Bis ein Regentropfen aus unserem Wasserhahn läuft, vergehen bis zu Jahrzehnte.

Diese Zukunftsfragen sieht Ranga Yogeshwar für seine Enkel:

Wangen / sz - Was werden seine Enkel Emil, Charlotta und Helena bis zum Ende dieses Jahrhunderts erleben?

Überblick: Das ist an diesem Dienstag im Landkreis Ravensburg wichtig:

Ravensburg/Wangen/Leutkirch/Bad Waldsee/Weingarten / sz -

Augsburger Philharmoniker spielen mit Christian Segmehl:

Wangen / sz - Beim 6. Sinfoniekonzert der Augsburger Philharmoniker machte der Saxofonist Christian Segmehl das als deutsche Erstaufführung zu Gehör gebrachte „Concerto pur saxophone et orchestre“ von Guillaume...

Kreis Ravensburg schließt Vergleich mit früherer OSK-Geschäftsführerin:

Ravensburg/Bad Waldsee/Wangen/Leutkirch / vin - Der Rechtsstreit zwischen der ehemaligen OSK-Geschäftsführerin und dem Landkreis Ravensburg ist beigelegt.

Copyright © 2022 Bleicher Medien GmbH - Impressum | Datenschutz | Kontakt